Apple iPhone: Analysten mit Problemen bei Prognosen

Der Aktienkurs von Apple ist seit jeher ein Phänomen und hängt auch stark damit zusammen, was Experten an der Wall Street mit ihren Prognosen für die Zukunft vorhersagen. Wie „The Motley Fool“ nun festgestellt hat, lagen die Experten in Bezug auf das Apple iPhone oftmals stark daneben.

Apple iPhone: Probleme für Experten

Dies hängt mit mehreren Faktoren zusammen, unter anderem auch, dass Apples Verkaufszahlen sich nur schwer voraussehen lassen. Im Jahr 2012 lag das Wachstum der iPhone-Verkaufszahlen bei stattlichen 73 Prozent, womit Apple sehr gut auf Kurs lag.

Ein Jahr später sank das Wachstum auf 20,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, nur zwei Jahre später ging es wieder auf 36,6 Prozent Wachstum hinauf. Was sich erkennen lässt: es gibt keinen klaren Trend, sondern vor allem eine große Fluktuation.

Trends bieten nur wenig Aufschluss

Sollte sich dieser „Trend“ bei Apple fortsetzen, dann sind die Prognosen der Experten an der Wall Street alles andere als in Stein gemeißelt. Vielmehr heißt es, bei diesen Prognosen vorsichtig zu sein, da in der Vergangenheit oftmals größere Abweichungen vorzufinden waren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?