Apple Mac: 9,2 Prozent der Online-Marktanteile

Apple Mac: 9,2 Prozent der Online-Marktanteile 1
Verfügbarkeit vom neuen MacBook ist weiter schlecht. Foto: Apple

Für Apple hat es sich in puncto Statistiken in den vergangenen Wochen eher verhalten gezeigt, speziell die Quartalsergebnisse aus dem ersten Quartal konnten nicht überzeugen. Dennoch hat die Mac-Sparte, selbst mit sinkenden Verkaufszahlen, ein überproportionales Wachstum im Vergleich zum restlichen PC-Markt hingelegt.

Apple Mac: Neues Hoch bei Marktanteilen

Dies schlägt sich auch in puncto Marktanteile nieder, denn in Bezug auf die Geräte, die laut Net Applications im Internet genutzt wurden, liegen Apples Macs mittlerweile bei 9,2 Prozent. Das entspricht einem neuen Allzeithoch, noch nie konnte Apple höhere Marktanteile verbuchen.

Zusammenhängend ist dies unter anderem auch damit, dass es für Microsofts Windows-Plattform weiter nach unten geht. Erstmals in der Geschichte der Datenaufzeichnung kommt Windows auf weniger als 90 Prozent der Marktanteile – Tendenz: weiter sinkend.

Microsoft Surface Pro 4 erfüllt Erwartungen nicht

Auch das Microsoft Surface Pro 4, das den Fall von Microsoft in dieser Hinsicht hat aufhalten sollen, scheint sich nicht wie gewünscht zu entwickeln. Im direkten Vergleich mit dem iPad Pro beispielsweise liegt das Surface Pro 4 ebenfalls hinter Apple zurück.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?