Apple Maps: Öffentliche Verkehrsmittel in Rio wegen Olympia 2016 vorhanden

Apple Maps: Öffentliche Verkehrsmittel in Rio wegen Olympia 2016 vorhanden 1

Ab dem 05. August 2016 werden die Olympischen Sommerspiele 2016 im brasilianischen Rio ausgetragen, was natürlich viele Millionen Menschen weltweit vor die TV-Bildschirme fesseln wird. Wer sich die Wettkämpfe vor Ort anschauen möchte, hat dank Apple Maps nun einen Vorteil auf seiner Seite.

Apple Maps: Update bringt öffentliche Rio-Verkehrsmittel

Dank eines neuen Updates ist es nämlich so, dass Apple Maps ab sofort auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rio de Janeiro anzeigt. Wer von dort aus startet und auch Zug- oder Busverbindungen zu entfernteren Orten sucht, wird definitiv fündig.

Darüber hinaus sind sogar Fährstrecken mit eingezeichnet, um den Nutzern vor Ort die bestmöglichen Verbindungen anzuzeigen. Dies ist ein Service, der gerade bei den anstehenden Olympischen Spielen 2016 sehr von Vorteil sein kann.

Weite Strecken beim Transport sind möglich

Zumal es so ist, dass die Strecken zu den einzelnen Events teilweise durchaus lang sind. Zwar nicht vergleichbar mit der Fußball-WM 2014, dennoch auch nicht zu unterschätzen. Über eine Stunde kann eine einzelne Fahrt schon einmal dauern, selbst mit dem Auto ist es teils nicht schneller.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?