Apple: Mehr als 10 Milliarden US-Dollar für R&D-Projekte

Auch wenn es für Apple in den vergangenen Wochen nicht so gut lief wie erhofft, steht das kalifornische Unternehmen natürlich noch lange nicht vor dem Ende. Vielmehr soll die Abteilung für Forschung und Entwicklung (zu Englisch: Research and Development) in diesem Jahr viel Geld zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Apple investiert fleißig in R&D-Abteilung

Und zwar vor allem deshalb, um neue Projekte zu entwickeln, mit denen die Abhängigkeit vom iPhone abgeschwächt werden kann. Insgesamt hat Apple für dieses Jahr über 10 Milliarden US-Dollar für die R&D-Abteilung im eigenen Hause verfügbar gemacht.

Im kommenden Jahr soll dieser Betrag sogar noch einmal auf über 12 Milliarden US-Dollar ansteigen, was laut Experten ein wichtiges Zeichen für ein großes Projekt bei Apple ist. Hierbei soll es sich um das Project Titan handeln, das sich mit dem Apple Car befasst.

Apple Car als wichtiges Projekt der Zukunft

Seit langer Zeit soll Apple bereits ein eigenes Elektroauto planen und hat deshalb unter anderem Marktführer Tesla viele wichtige Mitarbeiter abgeworben. Bis zum Jahr 2020 soll der Marktstart fixiert werden, sprich: das Apple Car verfügbar sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?