Jawbone: Smartband-Sparte beendet, Lautsprecher vor Ausverkauf

Das US-Unternehmen Jawbone ist noch gar nicht so alt, dennoch hat das Unternehmen derzeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Aus diesem Grund hat Jawbone erst einmal ein Ende der Fitnesstracker einberufen, seit dem UP4 aus dem Jahr 2015 wurde kein Device mehr veröffentlicht.

Jawbone: Fitnesstracker erst einmal raus

Dabei soll es auch erst einmal bleiben, denn die Produktion der Smartbands wurde Berichten zufolge komplett eingestellt, zudem wurden die übrigen Produktionsmittel an ein Drittunternehmen verkauft, um aus den Mitteln noch einmal Kapital zu schlagen.

Das ist aber noch nicht alles, denn wie weiterhin berichtet wird, steht auch die Lautsprecher-Sparte von Jawbone vor einem Verkauf. Gespräche mit Interessenten sollen laufen, bisher scheint aber noch nichts Konkretes zu vermelden zu sein.

Lautsprecher-Sparte soll verkauft werden

Allem Anschein nach will sich Jawbone ab sofort komplett auf Fitnesstracker fokussieren, was ein wenig konträr zum Verkauf der bisherigen Produktionsmittel steht. Möglicherweise hat das US-Unternehmen aber auch schon ein Produkt in der Hinterhand, das den gesamten Fokus erhalten soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?