Neues Akkuproblem beim Apple iPad Pro 9.7 aufgetaucht

Das Apple iPad Pro 9.7 ist noch nicht lange auf dem Markt verfügbar, doch anscheinend schon jetzt ein Device, das Apple viel Freude bei den Verkaufszahlen bereitet. Aktuell steht das neueste iPad-Modell aber wegen eines Problems im Fokus der Nutzer.

Apple iPad Pro 9.7 mit Akkuproblemen

Im offiziellen Support-Forum von Apple häufen sich die Berichte von Nutzern, die über Probleme mit dem Akku klagen. So soll sich der Akku über Nacht im Standby-Modus um gut zehn Prozent entladen, ohne dass eine Funktion mit dem Tablet ausgeführt wird.

Laut weiterer Nutzer soll eine Entladung von maximal zwei Prozent pro Nacht im Standby-Modus normal sein, sodass diverse Nutzer tatsächlich über ein Problem klagen können. In einzelnen Fällen soll das Deaktivieren von Bluetooth und LTE-Verbindung zu einer Besserung geführt haben.

Standby-Modus schont den Akku ungenügend

Anscheinend klappt dies aber eben nicht bei allen betroffenen Nutzern, zumal diese Lösung ohnehin nur temporären Ursprungs wäre. Zwar hat sich Apple bisher nicht zur Thematik geäußert, ein Update in Kürze dürfte aber realistisch sein, um das Problem zu beheben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?