Tim Cook: Apple in Indien auf das Beste fokussiert

Aktuell befindet sich Apple-CEO Tim Cook auf Reise durch Indien, um den Konzern mit dem Apfel im wichtigen Markt der Zukunft besser zu positionieren. Im Zuge der Reise hat sich Cook auch dazu geäußert, wie sich der Status des iPhones aktuell in Indien zeigt.

Smartphone-Markt: Apple in Indien weit zurück

Auf gerade einmal zwei Prozent der Marktanteile kommt das Apple iPhone auf dem indischen Markt, was nicht einmal ansatzweise ausreicht, um relevant für den Markt zu sein. Vor allem im Vergleich zu den Marktführern Samsung und Micromax.

Wie Tim Cook nun mitgeteilt hat, sieht er Apple und das iPhone trotz der bisher geringen Erfolge auf einem guten Weg in Indien. Apple verfolge einen Plan, der langfristige Erträge einbringen soll, was mehr als ausreichen sollte, um künftig in Indien gut aufgestellt zu sein.

Gewinne wichtiger als Verkaufszahlen

Zudem hat sich Apple laut Cook auch in Indien darauf festgelegt, das Beste anzustreben, nicht das Meiste. Sprich: wie auf anderen Märkten gilt für Apple auch in Indien, dass Gewinne am Ende wichtiger sind als Marktanteile.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?