Apple iOS 10: Beta-Version mit verstecktem Dark Mode

Apple iOS 10: Beta-Version mit verstecktem Dark Mode 1

Bei der offiziellen Vorstellung von Apple iOS 10 zur World Wide Developers Conference 2016 hat Apple einen Aspekt ausgelassen, der im Vorfeld als Neuerung kolportiert wurde: den Dark Mode. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Theme für Apples mobiles Betriebssystem.

Apple iOS 10: Dark Mode für Nachrichten-App

Dass es mit iOS 10 dennoch einen Dark Mode geben könnte, zeigt die erste Beta-Version, die Apple für Entwickler veröffentlicht hat. In dieser Beta-Version ist nämlich ein versteckter Dark Mode zu finden, wenngleich sich dieser erst einmal nur auf die Nachrichten-App bezieht.

Ein findiger Entwickler hat ebenjenen Dark Mode für die Nachrichten-App entdeckt, was durchaus auf eine größere Integration deuten könnte. Möglicherweise wird Apple den Dark Mode auf alle eigenen iOS-Apps begrenzen, was zumindest eine interessante Option wäre.

Systemweite Integration als denkbare Option

Noch besser wäre es natürlich, sollte Apple für eine systemweite Integration des Dark Mode sorgen. Dementsprechend hätten Nutzer von iOS 10 dann die Möglichkeit, das komplette Theme von Apples mobilem OS auf eine dunkle Farbvariante umzustellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?