Apple iPhone 7: Pro und Contra für die 3,5-mm-Klinke

Eine der größten Änderungen in Bezug auf das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus soll der Wegfall des 3,5-mm-Klinkeneingangs sein. Seitdem das Gerücht im Umlauf ist, gibt es von Pro- und Contra-Seite gute Argumente, die die Auswirkungen der Änderungen aufzeigen.

Apple iPhone 7: Viele Argumente für Klinkeneingang

Gerade die Contra-Seite hat hierbei viele Argumente vorgelegt, unter anderem, dass sich betroffene Nutzer entweder neue Lightning-Kopfhörer kaufen, oder aber einen passenden Adapter für ihre bisherigen Klinken-Kopfhörer nutzen müssen.

Auch der Umstand, dass sich Apple durch den Lightning-Port zur Audio-Übertragung, unter anderem dank Apple Music und Beats Electronics, in eine bessere Marktposition bringt, wird als Argument gegen den Wegfall des Klinkeneingangs verwendet.

Pro-Argumente mit hoher Gewichtung zu nennen

Dabei sind die Pro-Argumente durchaus mit einer höheren Gewichtung versehen. Zum Beispiel, dass Apple wohl einen Adapter von Klinke-zu-Lightning beim iPhone 7 beifügen wird oder dass der wegfallende Klinkeneingang Platz für einen besseren Akku machen könnte. Das wohl beste Pro-Argument: die Audioqualität wird durch die digitale Übertragung erhöht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?