Apple MacBook Pro: Bauteile für 13 Zoller in Produktion

15 Zoll Retina MacBook Pro 2015
15 Zoll Retina MacBook Pro 2015

Auch wenn die World Wide Developers Conference 2016 in wenigen Tagen einige interessante Neuerungen mit sich bringen dürfte, sollte neue MacBook-Modelle nicht dazu gehören. Diese werden erst im späteren Verlauf dieses Jahres erwartet.

Apple MacBook Pro 13″: Zulieferer starten Produktion

Dennoch hat Apple wohl schon jetzt diverse Zulieferer beauftragt, um die ersten Teile für die Produktion zu fertigen. Nachdem vor kurzem bereits die Gehäuse in der Rohfassung geleakt worden sind, gibt es nun Informationen zu Zulieferer Jarllytec.

Ebenjenes Unternehmen soll bereits die ersten Scharniere fertigen, die für das kommende Apple MacBook Pro mit 13 Zoll großem Display vorgesehen sind. Darüber hinaus wird erwartet, dass ab Q3 2016 auch die passenden Scharniere für ein neues 15-Zoll-Modell der MBP-Serie gefertigt werden.

Release neuer MacBook-Modelle in Q4 2016 denkbar

Die neuen Informationen passen zu den bisherigen Spekulationen rund um neue MacBooks. So erwarten Experten die neuen MacBook Pro im vierten Quartal dieses Jahres. Genauer gesagt soll der Verkaufsstart im September 2016 erfolgen, womit Apple seine neuen MacBooks passend zum Weihnachtsgeschäft verkaufen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?