Apple Thunderbolt Display: Neues Modell mit integrierter GPU & 5K geplant

Apple Thunderbolt Display: Neues Modell mit integrierter GPU & 5K geplant 1

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Apple das Thunderbolt Display eingestellt hat und nur noch plant, die Restbestände zu veräußern. Damit einher gingen auch Spekulationen, dass gar kein neues Modell mehr auf den Markt kommen wird.

Apple Thunderbolt Display: 5K-Variante mit GPU geplant

Doch nun hat sich John Paczkowski von Buzzfeed zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass Apple doch noch an einem neuen Thunderbolt Display arbeitet. Hierbei soll es sich um die lang spekulierte Variante mit integrierter GPU handeln:

Anscheinend hat Apple mit dem vorläufigen Aus erst einmal dafür gesorgt, dass die bisherigen Modelle abverkauft werden können und die nächste Zeit für die Entwicklung der neuen Variante des externen Displays genutzt werden kann.

Release zusammen mit neuen MacBooks im Herbst 2016

Wann genau das Thunderbolt Display mit integrierter GPU und 5K-Auflösung auf den Markt kommen soll, konnte Paczkowski bisher nicht beantworten. Realistisch ist aber ein Release zusammen mit den neuen MacBooks, die im Herbst 2016 erwartet werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?