Apple Watch: Smartwatch-Durchschnittspreis steigt

Apple Watch: Smartwatch-Durchschnittspreis steigt 1
via http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Eine neue Studie von Futuresource Consulting hat aufgezeigt, dass der durchschnittliche Verkaufspreis einer Smartwatch im Vergleich von Q1 2016 zu Q1 2015 um stolze 50 Prozent gestiegen ist. Der durchschnittliche Preis pro verkaufter Smartwatch lag in Q1 2016 bei 218 US-Dollar.

Apple Watch: In Q1 2015 nicht verfügbar gewesen

Als Grund für diesen massiven Anstieg wird die Apple Watch angesehen, was definitiv logisch ist. In Q1 2015 war Apples erste Smartwatch nämlich noch gar nicht auf dem Markt verfügbar, sodass diese auch nicht in das Ergebnis einspielen konnte.

Generell ist es so, dass sich Smartwatches im Vergleich der beiden Quartale mittlerweile deutlich besser verkaufen. Insgesamt wurde ein Plus von 133 Prozent verzeichnet, woran insbesondere auch die Watch aus dem Hause Apple beteiligt sein dürfte.

Apple Watch 2 als wichtiger Schritt für Apple

Was zudem auffällt: der Durchschnittspreis für Fitnesstracker ist dagegen gesunken, was für eine These spricht. Und zwar, dass sich die Interessenten entweder einen günstigen Fitnesstracker kaufen oder gleich zu einer teuren Smartwatch greifen, was Zwischenlösungen weniger attraktiv erscheinen lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?