macOS Sierra: So sieht Siri aus

macOS Sierra: So sieht Siri aus 1

Zur World Wide Developers Conference 2016 hat Apple nicht nur das neue iOS 10 mitgebracht, sondern auch macOS als neue Variante des bisherigen OS X. Mit macOS Sierra wurde dann auch gleich noch die erste Variante als Download für Entwickler freigegeben.

macOS Sierra: Mit Siri an Bord

Natürlich hat Apple nicht nur den Namen seines Desktop-OS angepasst, sondern dieses auch um diverse Funktionen erweitert. Unter anderem ist es unter macOS ab Version Sierra möglich, auf den Sprachassistenten Siri zurückzugreifen, der bisher auf Apple iOS begrenzt gewesen ist.

In puncto Funktionsumfang soll die Variante für das macOS seinem iOS-Pendant quasi in nichts nachstehen. Wie sich Siri unter macOS Sierra verhält und welche Optionen es gibt, lässt sich im folgenden Video auf jeden Fall schon einmal gut einschätzen:

This is Siri in macOS Sierra

Kostenloser Download im Herbst 2016

Im Moment ist das neue macOS in der Beta nur für Entwickler verfügbar, ab Herbst 2016 können dann alle Besitzer eines kompatiblen Macs zugreifen. Denn vermutlich zusammen mit dem Release von iOS 10 wird auch macOS Sierra als kostenloser Download bereitgestellt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?