Apple iPhone: 40 Millionen verkaufte Modelle in Q2 2016

Dass das Apple iPhone im Moment ein paar Probleme bei den Verkaufszahlen aufweist, zumindest für Apples Maßstäbe, ist bekannt. Auch was das zweite Quartal dieses Jahres anbelangt erwarten Analysten an der Wall Street ein schlechteres Ergebnis als im Vorjahr.

Apple iPhone: 40 Mio. verkaufte Devices in Q2 2016

Während Apple im zweiten Quartal des letzten Jahres rund 47,5 Millionen iPhones verkaufen konnte, sollen es in diesem Jahr nur 40 Millionen verkaufte Modelle sein. Damit würde Apple das zweite Quartal in Folge schlechter abschneiden als im Vorjahr.

Bei diesen beiden Quartalen handelt es sich um die einzigen in der Geschichte Apples, in denen das Vorjahresergebnis beim iPhone nicht übertroffen wurde. Dadurch setzt sich der aktuelle Trend bei Apple weiter fort.

Zweites Quartal in Folge mit negativem Wachstum

Experten sind sich einig, dass der bevorstehende Release des iPhone 7 und iPhone 7 Plus eine größere Rolle bei den Ergebnissen im zweiten Quartal dieses Jahres spielt. Ob die 7er-Generation aber für einen großen Aufschwung bei den iPhone-Verkaufszahlen sorgen kann, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?