Apple iPhone: Eine Milliarde verkaufte Geräte in Sicht

Apple iPhone: Eine Milliarde verkaufte Geräte in Sicht 1

Auch wenn es immer wieder Berichte darüber gibt, dass das Apple iPhone als solches nicht mehr so erfolgreich ist wie zuvor, kann sich Apple nicht über allzu schlechte Verkaufszahlen beklagen. In Q2 2016 sollen rund 40 Millionen iPhones verkauft worden sein.

Apple iPhone: Eine Milliarde verkaufte Geräte

Das mag noch immer einem Rückgang von 7,5 Millionen Geräten gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen, dennoch hat Apple beileibe keine schlechten Zahlen vorgelegt. Zudem steht für das kalifornische Unternehmen ein Meilenstein in der iPhone-Geschichte an.

Sollten die Prognosen von 40 Millionen verkauften iPhones in Q2 2016 stimmen, dann hätte Apple bis Ende Juni 2016 über 987 Millionen iPhones weltweit verkauft. Somit dürfte mittlerweile schon die Marke von einer Milliarde iPhones geknackt worden sein.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus als wichtige Modelle

Da sich Apple aber nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen kann, kommt es vor allem auf den Erfolg des iPhone 7 und iPhone 7 Plus an. Nur wenn diese Modelle auch relativ erfolgreich sind, kann Apple den Trend der letzten Monate stoppen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?