Apple Lightning-Kopfhörer: Diverse neue Features

Nach aktuellen Gerüchten wird das Apple iPhone 7 ohne den bekannten 3,5-mm-Klinkeneingang auf den Markt kommen, was bisher schon für viele Furore sorgen konnte. Allerdings würde die Entscheidung Apples auch diverse neue Möglichkeiten mit sich bringen.

Lightning-Kopfhörer: Antischall-Funktion an Bord

So würden zum Beispiel die beliebten „Noise Cancelling“-Kopfhörer, die mit einer Antischall-Funktion ausgestattet sind, nicht mehr auf eine zusätzlich eingesetzte Batterie angewiesen sein. Vielmehr könnte die benötigte Energie über den Lightning-Port bezogen werden.

Zudem ist es so, dass die Lightning-Kopfhörer durch die digitale Schnittstelle auch mit mehr Funktionen ausgestattet werden können. Ein Beispiel hierbei ist eine Art Fitnesstracker über das Ohr, der etwa den Puls misst und diesen direkt auf dem iPhone anzeigen kann.

Entwickler bekommen mehr Optionen geboten

Generell ist das Plus an Optionen für Entwickler sehr gut, um aus dem bekannten Konzept der Kopfhörer mehr herausholen zu können. Zumal die bisherigen Kopfhörer dank eines passenden Klinke-zu-Lightning-Adapters auch in Zukunft verwendet werden können, ohne dass es Probleme gibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?