Black Hat 2016: Apple will drei iOS 10-Sicherheitsfeature vorstellen

Apples Head of Engineering and Security Ivan Krustic wird auf der anstehenden Black Hat 2016 Konferenz einen längeren Vortrag über die neuen Sicherheitsaspekte von iOS 10 halten. Speziell will dieser das Kryptographie Design, die „Secure Enclave“ und neue „JIT hardening mechanism“ der neuen iOS Version vorstellen und mit den Zuhörern diskutieren.

Black Hat 2012: Apple-Präsentation ein Flop

Für Apple ist das jetzt nicht das erste Mal, dass sie einen Mitarbeiter zu der bekannten Sicherheitskonferenz schicken. Schon vor vier Jahren nahm ein Apple Mitarbeiter an der Veranstaltung teil. Dieser Auftritt war jetzt aber keine Glanzleistung, die Zuhörer hatten sich Details gewünscht, der Vortrag bestand aber nur aus bereits öffentlich bekannten und frei zugänglichen Infos. Die New York Times bezeichnete den Auftritt damals als Blindgänger.

Black Hat 2016: 30.7.2016 bis zum 04.08.2016

Diesmal scheint es, dass sich Apple aber ein wenig mehr in die Karten schauen lassen wird. Der Konzern kündigte an, dass sie drei wichtige iOS-10-Sicherheitsfeatures „beispiellos detailliert“ erklären und aufzeigen würden. Das verspricht auf jeden Fall ein paar interessante Details. Die Veranstaltung findet von 30.7.2016 bis zum 4.8.2016 in Las Vegas statt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?