Cosmos Kings: Square Enix teasert Apple Watch-Game an

Spieleschmiede Square Enix, ihres Zeichens verantwortlich für die Final Fantasy-Reihe, haben eine Webseite veröffentlicht, die zu Spekulationen einlädt. Unter dem Titel Cosmos Kings – Coming Soon! ist dort eine Apple Watch zu sehen, auf der ein Avatar mit einer Art Schwert zu erkennen ist. Neben der Startseite-füllenden Grafik finden sich noch ein paar spärliche Infos, die darauf hinweisen, um was es hier gehen könnte.

GPS-basiertes RPG für das Wearable?

So heißt es dort, dass das RPG (Rollenspiel) Cosmos Kings exklusiv für die Apple Watch erscheint. Von Android Wear ist dort nicht die Rede. Wenn man das Bild etwas genauer betrachtet, lässt sich neben der Figur auch eine Art Fortschrittsanzeige (1/30) erkennen, die darauf hinweist, dass man auch bei diesem Game eine Art Aufgabenliste (Quests) absolvieren muss. Außerdem sieht die andere Zahl nach einer Geld-Anzeige in Yen aus. Die Blogger von CNET spekulieren, dass Square Enix einen Pokémon Go-Konkurrent ins Rennen werfen könnte, der auf einem GPS-basierten Spielprinzip basiert und speziell Wearable-Träger ansprechen soll.
Sobald es hier etwas Neues gibt, werden wir Euch davon berichten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?