Digital Crown der Apple Watch in Patent für iPhone & iPad aufgetaucht

Neue Patente rund um Apple tauchen immer wieder auf, dass diese aber nicht immer umgesetzt werden, ist genauso bekannt. Ein neues Patent zeigt nun jedenfalls ein Feature der Apple Watch, das beim Apple iPad zur Anwendung kommt.

Digital Crown bei Apple iPhone & iPad eingeplant

Die Rede ist von der Digital Crown, dem Verstellrad an der Seite der Apple Watch, das in Zukunft auch beim iPad verwendet werden könnte. Im Patent selbst ist die Rede von einem rahmenlosen Display, was die Crown natürlich sehr sinnvoll erscheinen lässt.

Immerhin könnte diese Funktionen übernahmen, die sonst über andere Optionen eingestellt werden müssen. Im Übrigen muss nicht mit dem iPad Schluss sein in diesem Szenario, sondern auch ein künftiges Apple iPhone ist mit Digital Crown denkbar.

Apple Watch 2 mit Release im Herbst 2016 denkbar

Bevor ein solches iPad oder iPhone aber auf den Markt kommen dürften, ist erst einmal die Apple Watch 2 an der Reihe. Diese wird nach neuen Informationen im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?