Apple-CEO Tim Cook verkauft Apple-Aktien aus neuem Paket

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple-CEO Tim Cook mittlerweile fünf Jahre bei Apple als CEO tätig ist und deswegen mit einem Aktienpaket als Bonus ausgestattet wurde. Ebenjenes Aktienpaket war insgesamt mehr als 100 Millionen US-Dollar wert.

Apple-CEO Tim Cook verdient 36 Millionen US-Dollar

Nun ist bekannt geworden, dass Tim Cook gut ein Drittel seines Aktienpakets verkauft hat, womit der Apple-CEO rund 35,8 Millionen US-Dollar verdienen konnte. Dementsprechend hat sich das Apple-Aktienpaket als Bonus bereits jetzt rentiert.

Je nach Erfolg wird Cook zudem noch weitere Aktienpakete als Boni erhalten, zumal sein Vertrag noch bis 2021 läuft und es bisher keinen Grund gibt, dass Cook Apple vorzeitig verlassen sollte. Nur ein immenser Misserfolg könnte an diesem Umstand wohl etwas ändern.

Vermögen von fast 800 Millionen US-Dollar angehäuft

Schon jetzt kann sich der Apple-CEO aber nicht beklagen, was Geld anbelangt. Rund 785 Millionen US-Dollar soll Cook mittlerweile schwer sein, sodass er bei normalem Verlauf im Jahr 2021, seinem Vertragsende bei Apple, als Milliardär geführt werden sollte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?