Apple Music: Neuer Deal mit Cash Money Records

In Bezug auf Apple Music hat es bereits einige Meldungen gegeben, was neue Deals und Übernahmen anbelangt. Insbesondere eine Übernahme des Streaming-Dienstes Tidal steht immer noch im Raum, vorher konnte Apple aber noch einen anderen Deal unter Dach und Fach bringen.

Apple Music: Deal mit Cash Money Records

Und zwar mit dem Label Cash Money Records, dessen Mitgründer bekannte Rapper Birdman ist. Dieser hat derzeit unter anderem Künstler wie Drake, Nicki Minaj, Young Money oder Lil Wayne unter Vertrag, was für Apple sehr lukrativ sein könnte.

Insbesondere dann, wenn Apple exklusive Deals für iTunes und Apple Music hat aushandeln können, die sich auf neue Werke der genannten Künstler beziehen. Allerdings könnte sich der Deal auch um andere Aspekte drehen.

Dokumentation als Teil der Planungen

Wie nämlich berichtet wird, soll eine Dokumentation im Vordergrund stehen, die sich vermutlich rund um Birdman und das Label drehen wird. Exklusive Titel für Apple Music seien demnach bisher nicht fixiert worden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?