ConnectED-Programm: Apple veröffentlicht offizielle Zahlen

Das ConnectED Programm ist in den Augen der Verantwortlichen aus Cupertino ein voller Erfolg. Der Konzern gibt an, mehr als 32.000 Studenten in den USA mit seinem Programm zu erreichen, insgesamt 66 Schulen werden mittlerweile von Apple unterstützt. ConnectED wurde von der Obama Regierung ins Leben gerufen, um „cutting-edge Technologie“ Lehrern und Studenten zur Verfügung zu stellen. Apple hat im Zug des Programms iPad und Zubehör im Wert von 100 Millionen zur Verfügung gestellt.

32.145 Studenten, 9.042 Lehrer, 4.434 Unterrichtsstunden & 300 Kilometer Kabel

Apple gibt in einer PR-Mitteilung an, dass sie 32.145 Schülern/Studenten und 9.042 Lehrern ein iPad kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Außerdem haben Apple-Entwickler insgesamt 4.434 Stunden Unterricht im Zuge ihres „Apple Professional Learning“-Programms an teilnehmenden Schulen abgehalten. Mehr als 300 Kilometer „Internet Cable“ wurden in den Bildungseinrichtungen von Apple verlegt.

Bis 2019 soll ConnectED 99 Prozent der Studenten mit Highspeed-Internet-Zugängen versorgen

Im Zuge des Programms sollen 99 Prozent der US-Studenten bis 2019 mit Breitbandzugängen surfen können. In diesem Segment bemühen sich aktuell auch besonders Verizon und Microsoft, ihre Netzwerke auszubauen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?