IFA: Acer Pawbo+ bietet Technik für Hund & Katze

Es ist mal wieder IFA in Berlin und die bekannten Technikhersteller präsentieren uns ihre neusten Kreationen auf der Messe. Acer hat sich mal ein paar Gedanken gemacht, welche Bereiche noch nicht so wirklich erschlossen sind und statt uns das gefühlt Millionste neue „Smartphone“ vorzustellen präsentierte Acer eine ganz witzige Gadget-Serie. Beim Pawbo+ handelt es sich um eine Art Multifunktionsgerät, mit dem man sein Haustier aus der Ferne bespaßen kann.

Der Pawbo+ besitzt eine Kamera-Einheit, Mikrofon und Lautsprecher, sodass Ihr aus der Ferne mit Eurem Haustier sprechen könnt und dessen Reaktionen auf dem iPhone seht. Gleichzeitig kann man auch die „Spiel-Funktion“ der Pawbo+ Geräte steuern. Hier wurde zum Beispiel ein Laserpointer verbaut, den man dann via iPhone aus der Ferne steuert. Außerdem spendiert das Teil Eurem Haustier auch ein paar Leckerli. Natürlich auch via Fernsteuerung.

Ob man das braucht und ob das Tier nicht viel lieber mit seinem Besitzer „live“ spielen würde, lass ich mal offen. Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn man im Urlaub ist und jemand anders auf Euer Tier aufpasst, sicherlich sinnvoll zur Kontrolle & um den „Kontakt aufrechtzuhalten“ ;-) Mir gefällt die Idee, Smart Home Devices nicht nur für Menschen, sondern auch für Haustiere herzustellen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Thomas antwortet

    auch ich finde das Produkt nicht uninteressant aber das Werbevideo dazu … es fällt mir schwer, dazu die passenden Worte zu finden. So was tief übersüß triefendes, schleimiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. „We miss you too“. >>Schüttel<<

Was Denkst Du?