Serientipp: Mr. Robot Staffel 1&2 bei iTunes & Amazon

Zum Wochenende gibt’s mal wieder einen kleinen Serien-Tipp. Aktuell läuft die zweite Staffel der Erfolgsserie Mr. Robot auf iTunes & Amazon in der Originalfassung. Das US-Staffelfinale Anfang September steht kurz bevor und es kann somit auch nicht mehr wirklich lang dauern, bis auch Season zwei auf Deutsch verfügbar sein wird.

Sollte die Serie rund um Hacker Elliot komplett an Euch vorbeigegangen sein, dann kann ich Euch nur empfehlen, jetzt Staffel eins nachzuholen, um dann zeitnah mit der zweiten Staffel loslegen zu können. Wer Technik mag, wird sich in der digitalen Welt des jungen Mannes sofort wohlfühlen. Elliot ist in der Lage, aufgrund seiner IT-Kenntnisse, in so gut wie jedes System einzudringen. Gemeinsam mit einer kleineren Gruppe Gleichgesinnter starten sie einen Hack, der die Welt verändert…

Mr. Robot | Staffel 1 | Offizieller Trailer | Prime Video DE

Die Produzenten bedienen sich eines interessanten Erzählelements, das ich so noch nicht gesehen habe. Elliot selbst ist leicht schizophren und hat sich einen unsichtbaren Gesprächspartner „erschaffen“, mit dem er Dialoge führt. Und da kommt jetzt der Zuschauer ins Spiel. Denn dieser übernimmt den unsichtbaren Gegenpart. Und so dreht sich Elliot immer wieder mal Richtung Kamera und spricht einen direkt an.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?