Thursday Night NFL Football-Übertragung: Twitter & Apple führen Verhandlungen

Twitter hat in den USA den Zuschlag für die Übertragungsrechte der Thursday Night NFL Football-Spiele erhalten. Die Spiele am Donnerstagabend werden in Zukunft über ein Angebot des Nachrichtendienstes übertragen. Angeblich sind jetzt die Twitter-CEOs mit den Apple-Verantwortlichen im Gespräch, einen speziellen Deal hinsichtlich der Übertragung auf dem Apple TV auszuarbeiten.

Insider: Startschuss des neuen TV-Guide Service von Apple

Eigentlich könnte Twitter auch ohne Verhandlungen mit Apple die Spiele via eigener App auf dem Apple TV anbieten. Daher stellt sich die Frage, was hier verhandelt werden soll. Es könnte sein, dass sich Twitter für seine neue NFL App speziell Vorzugsrechte wünscht, wie eine Platzierung bei den Top-Apps im App Store. Es könne sich auch um Vorbereitungen für den angeblich geplanten TV Guide-Service von Apple handeln.

CBS Thursday Night Football Promo: Football Is

Apple wollte eigentlich selbst bei den TV-Rechten mitbieten

Apple wollte ja eigentlich selbst bei den Übertragungsrechten mitbieten, hat sich dann aber anders entschieden. Wahrscheinlich ist den Verantwortlichen aus Cupertino aufgefallen, dass wenn ein Anbieter wie Twitter den Zuschlag für das Angebot erhält, dieser den Stream sowie über eine ihrer Plattformen anbieten werden wird. So bekommt Apple ein Stück vom Kuchen ab, ohne dafür eine Millionen-schwere Investition zu tätigen. So gesehen ein kluger Schachzug.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?