Time Warner: CEO bezeichnet Apple-Interesse als nicht ernst

Wenn es um Übernahmen geht, wird Apple oftmals vorneweg genannt, unter anderem in Bezug auf Facebook, Twitter, Tesla oder Time Warner. Gerade bei den großen Gerüchten hat Apple nicht zugegriffen, obwohl es Interesse gegeben haben soll.

Apple-Interesse: CEO von Time Warner nicht überzeugt

Ein wenig anders scheint es da in Bezug auf Time Warner auszusehen, dessen CEO Jeff Bewkes sich in einem Interview zum Interesse von Apple geäußert hat. Laut Bewkes war das Interesse einer Apple-Übernahme niemals konkret oder ernst.

Vielmehr habe sein Unternehmen versucht, mit Apple zu kooperieren, um das User Interface von Apple TV zu verbessern. Dementsprechend seien die Gespräche mehr über eine gegenseitige Hilfe geführt worden als über eine Übernahme.

Apple TV-Streaming weiterhin als Option der Zukunft

Dass Apple in Zukunft aber dennoch versuchen könnte, ein Unternehmen wie Time Warner zu übernehmen, ist nicht unwahrscheinlich. Vor allem dann, wenn das Unternehmen planen sollte, die Pläne rund um einen eigenen TV-Streaming-Dienst zu konkretisieren, dürfte die Gerüchteküche diesbezüglich wieder kochen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?