Apple Car: Diverse Mitarbeiter des Project Titan entlassen

Apple Car: Diverse Mitarbeiter des Project Titan entlassen 1

Ein neuer Bericht der New York Times hat ans Tageslicht gebracht, dass Apple einen Teil der Mitarbeiter entlassen hat, die am Project Titan arbeiten, sprich: am Apple Car. Den Mitarbeitern wurde dabei mitgeteilt, dass es sich um einen Reboot des Projektes handle.

Apple Car: Mitarbeiter zwecks Reboot entlassen

Die genaue Anzahl der entlassenen Mitarbeiter ist nicht bekannt, allerdings wird von dutzenden entlassenen Mitarbeitern berichtet. Eine offizielle Aussage seitens Apple hat es bisher weder zu den Kündigungen noch zum geplanten Reboot gegeben.

Angeblich sei der Reboot dazu gedacht, um das Projekt neu zu strukturieren. Statt wie bisher auf die Entwicklung eines Elektroautos zu setzen, soll das Projekt nun mehr auf selbstfahrende Autos fokussiert werden. Dies wurde schon seit der Wiederanstellung von Bob Mansfield berichtet.

Neue Tests von selbstfahrenden Autos gestartet

Wie weiterhin berichtet wird, soll Apple sogar schon seit gut einem Monat Testfahrten von selbstfahrenden Autos durchführen. In welchem Umfang und Maßstab dies aber geschehen sein könnte, lässt sich derzeit leider noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?