Apple iPhone 7: Kein Klinkeneingang, dafür Stereo-Lautsprecher

Apple iPhone 7: Kein Klinkeneingang, dafür Stereo-Lautsprecher 1
Credit: Macrumors

Das Apple iPhone 7 ist nun offiziell vorgestellt worden, die Einzelheiten sind dabei besonders interessant. Unter anderem hat Apple dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus diverse Veränderungen in puncto Audio mit auf den Weg gegeben.

Apple iPhone 7: Kein Klinkeneingang, dafür Lightning-Kopfhörer

So auch den wegfallenden Klinkeneingang, der aber nicht mehr überraschend kommt. Wie Apple hat verlauten lassen, werden die EarPods in Zukunft über den Lightning-Anschluss mit dem Gerät verbunden, wobei gleich zwei Varianten im Lieferumfang des iPhone 7 (Plus) integriert sein werden.

Einmal mit Lightning-Anschluss und einmal mit Klinkenanschluss, zusätzlich dazu gibt es einen passenden Adapter geliefert. Auch die Apple AirPods als Bluetooth-Kopfhörer wurden vorgestellt, dazu gibt es aber noch einen separaten Artikel von uns.

Stereo-Lautsprecher als Teil der neuen Ausstattung

Ebenfalls neu sind die Stereo-Lautsprecher, die Apple beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus verwendet. Der bisherige Lautsprecher bleibt an seinem alten Platz, zudem wurde die Ohrmuschel über dem Display in einen voll funktionsfähigen zweiten Lautsprecher verwandelt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?