Augmented Reality: Apple mit zwei interessanten Neuankömmlingen

Erst vor kurzem hat sich Apple-CEO Tim Cook zu Themen geäußert, die für Apple interessant sein könnten. Darunter auch Augmented Reality, das Cook sogar als wichtiger und interessanter für die Zukunft ansieht als Virtual Reality.

Augmented Reality: Apple verpflichtet zwei Größen

Passend dazu ist nun bekannt geworden, dass Apple gleich zwei Neulinge verpflichtet hat, die beim Thema AR eine Expertise aufzuweisen haben. Hierbei handelt es sich zum einen um Zeyu Li und zum anderen um Yury Petrov.

Zeyu Li ist ein Experte und Ingenieur für AR-basierte Algorithmen, der zuvor bei Magic Leap tätig gewesen ist. Petrov ist theoretischer Physiker und Mathematiker, der zweieinhalb Jahr an Oculus VR mitgearbeitet hat und nun ebenfalls für Apple tätig ist.

Tim Cook sieht AR noch vor Virtual Reality

Damit liegt der Verdacht nahe, dass Tim Cook seine Aussagen nicht nur aus Interesse getätigt hat, sondern mit Blick auf Apples eigene Planungen. Immerhin ist Apple davon überzeugt, dass AR für Smartphones ein wichtigeres Thema wird als Virtual Reality.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?