iPhone 7 explodiert: zweifelhaftes Foto auf Reddit aufgetaucht

iPhone 7 explodiert: zweifelhaftes Foto auf Reddit aufgetaucht 1

Nach mehreren Zuschriften eurerseits möchten wir uns ebenfalls dem „explodierten iPhone 7“ widmet, das aktuell die Runde macht. Auf Reddit tauchte das Bild eines verkohlten, verbrannten und zerbrochenen Smartphones auf einer Apple Verpackung auf, das einem iPhone 7 zum verwechseln ähnlich sieht. Auch wenn der User kroopthesnoop das Foto lediglich mit „Running a little hot“ sowie „immerhin ist die Verpackung nicht verbrannt“ kommentiert und somit mit keinem Satz bestätigt, dass es sich hier um ein vermeintlich explodiertes iPhone 7 handelt, nimmt die Sache natürlich ihren Lauf. Gerade nach dem Note 7 Rückruf aufgrund Explosions- und Brandgefahr sind die Gemüter natürlich stark gereizt und empfindlich.

Zeigt das Foto ein explodiertes iPhone 7?

Bevor man hier also zum Schluss kommt, dass dieses iPhone 7 während dem Transport wohl anfing zu brennen, sollte man das Foto genauer inspizieren. Das Bild zeigt ein defektes Smartphone mit einem Gehäuse aus Roségold sowie einer schwarzen Display-Front. Alle rose-goldenen Apple iPhones werden jedoch mit einer weißen Front ausgeliefert. Kurzum: schwarze Front nur beim diamantschwarzen oder mattschwarzen iPhone 7, Rosegold nur mit weißer Front!

lyppqjz

Auffällig ist außerdem, dass die Verpackung des iPhone 7 praktisch keinerlei sichtbaren Schaden nahm sowie die Rückseite „abgedeckt“ wurde. Der Ersteller der Reddit-Threads äußert sich im weiteren Verlauf lediglich mit „Ich bin mir nicht sicher, aber irgend etwas ist zwischen Fabrik und Auslieferung passiert“. Zusätzlich zeigt die Reddit History von kroopthesnoop ausschließlich 5 Reddit Postings, davon einer von den Mods gelöscht, in dem er das gleiche Bild wie folgt betitelt „Das iPhone eines Mitarbeiters kam so per Post an. Das riecht doch sehr nach Rückruf.“

Sehen wir hier ein verbranntes, explodiertes iPhone 7? Wird das neue iPhone 7 von den gleichen Problemen geplagt wie das Samsung Galaxy Note 7? Wir glauben hier an einen Fake, dennoch werden andere Medien diesen „Vorfall“ sicherlich aufgreifen. Wir sind gespannt, ob Apple hier reagiert und – falls dieses Foto wider Erwarten tatsächlich ein explodiertes iPhone 7 zeigen sollte – ob dies ein Einzelfall bleibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Markus antwortet

    Man beachte den Bruch vom Display und den Schmelz vom Gehäuse… das passt alles nicht zusammen… das Display vom iPhone 7 ist außerdem mit dem Gehäuse verklebt… davon ist auch nichts zu sehen… ist also ein iPhone Fake für PR zu wecken…

Was Denkst Du?