iTunes: Apple will Spoken Editions integrieren

Einem Bericht von TechCrunch zufolge plant Apple eine neue Funktion in sein iTunes Angebot zu integrieren. Mit Spoken Editions wird eine Art Spezial-Podcast-Funktion integriert, in der ausgesuchte Artikel von Bloggern und Journalisten vorgelesen werden können.

Screenshot verrät Teile des Funktionsumfangs

Apple hat die Funktion noch nicht offiziell angekündigt, aktuell geistert aber ein Screenshot durchs Netz, der Einblick in den Umfang gewährt. Dort finden sich Einträge für das TIME Magazine und auch die Technik Blogger von wired scheinen einen eigenen Spoken Editions-Kanal spendiert bekommen zu haben.

Einnahmen über Audio-Werbung geplant

In den Spoken Editions-Artikeln werden Audio-Werbungen integriert, sodass auch über das Anhören von Inhalten Einnahme generiert werden können. Diese Infos könnten zu den Gerüchten rund um ein eigenständiges Siri-Device passen. Eine Standalone-Hardware, die Euch auch News vorlesen kann, wäre eigentlich gar nicht so schlecht. 9to5mac geht davon aus, dass die Funktion Ende Oktober veröffentlicht wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?