O2 Datenautomatik selbst deaktivieren – so geht’s!

O2 Datenautomatik selbst deaktivieren - so geht's! 1

Datenautomatik bei O2 zum selbst abschalten! Gute Nachrichten für alle O2 Kunden und solche, die es werden wollen: die Datenautomatik kann vom Nutzer jetzt eigenständig abgeschaltet werden. Die Datenautomatik greift normalerweise dann, wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist und ermöglicht die weitere Nutzung der maximalen Geschwindigkeit ohne Drosselung, kostet allerdings auch dementsprechend je nach O2 Tarif. Bis zu dreimal im Monat wird so kostenpflichtig das Inklusivvolumen erweitert, was natürlich auf Dauer auch ins Geld gehen kann. Umso besser, dass die Deaktivierung der Datenautomatik bei O2 nun problemlos vom Nutzer durchgeführt werden kann.

datenautomatik-grafik

O2 Datenautomatik selbst ausschalten

Wie caschy berichtet, ist die neue Option in „Mein O2“ bereits aktiv, wird aber bisher noch nicht groß an die Glocke gehängt. Bisher war die Abschaltung der Datenautomatik ausschließlich über die Hotline oder direkt in einem O2 Store möglich. Ab sofort kann der Kunde nun selbst direkt über die Webseite die Option Datenautomatik deaktivieren und ausschalten. Dazu finden Kunden in Mein O2 auf o2online.de in Meine Übersicht – Tarif & Optionen – Vertrag verwalten – Datenautomatik jetzt den Punkt zur Deaktivierung derselbigen.

Bildquelle: stadt-bremerhaven.de
Bildquelle: stadt-bremerhaven.de

Sicherlich hat die Datenautomatik auch ihre Vorteile, denn so kann der Nutzer ohne Ärger auch nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens einfach weiter surfen. Andererseits kann die Datenautomatik natürlich auch als „versteckte Kostenfalle“ ausgelegt werden. Umso besser, dass der Kunde dies nun ohne Zeit in der Hotline oder am Store ausschalten kann.

Habt ihr die Datenautomatik bei O2 aktiviert oder bereits deaktivieren lassen? Nutzt ihr Euer Inklusivvolumen komplett aus und benötigt ihr diesen Dienst überhaupt? Übrigens empfehlen wir das nachfolgende Erklärbär-Video von o2 zur Datenautomatik (hieraus stammt auch das Artikelbild)…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?