Samsung Galaxy Note 7: Halbe Million Geräte in den USA ausgetauscht

Samsung Galaxy Note 7: Halbe Million Geräte in den USA ausgetauscht 1
Quelle: Samsung.de

In Bezug auf das Samsung Galaxy Note 7 hat es bekanntlich eine große Kontroverse mit explodierenden Akkus gegeben, bei denen Samsung einen Umtausch hat vornehmen müssen. Mittlerweile ist bekannt, wie viele Devices alleine in den USA umgetauscht werden mussten.

Samsung Galaxy Note 7: 500.000 Geräte in den USA ausgetauscht

Laut Samsung wurden mehr als 500.000 Exemplare des Galaxy Note 7 in den USA umgetauscht, was natürlich erst einmal eine Hausnummer ist. Zumal es sich hierbei rund um die Hälfte aller Galaxy Note 7 handelt, die bisher in den USA verkauft worden sind.

Das ist definitiv eine Marke, die bei Samsung gar nicht gerne gesehen sein wird. Schließlich könnten alleine bisher rund 50 Prozent aller Käufer unzufrieden zurückbleiben, die beim nächsten Kauf womöglich nicht mehr auf Samsung als Marke zurückgreifen wollen.

2,5 Millionen Exemplare weltweit wurden getauscht

Alles in allem hat Samsung weltweit sogar rund 2,5 Millionen verkaufte Galaxy Note 7 zurückrufen und umtauschen müssen. Für Apple hätte es dagegen nicht besser laufen können, die Verkaufszahlen des Apple iPhone 7 Plus sollen sogar noch über denen des normalen iPhone 7 liegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?