Tim Cook: Apple setzt weiterhin auf Mac-Sparte (MacBook Pro 2016)

Während des iPhone-7-Events hat Apple nicht nur das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus vorgestellt, sondern auch die Apple Watch Series 2. Was allerdings gefehlt hat: neue Macs, wenngleich diese auch nicht unbedingt als realistisch für einen Release zum iPhone-7-Event zu erwarten waren.

Tim Cook: Mac-Sparte für Apple weiterhin wichtig

Um die beunruhigten Gemüter der Apple Computer bzw. Mac Fans zu besänftigen, hat sich nun Apple-CEO Tim Cook zu Wort gemeldet. Wie Cook per Email wissen ließ, habe man bei Apple die Mac Produktlinie nicht vergessen.

tim-cook-mac-email

Somit ist erst einmal allen der Wind aus den Segeln genommen worden, die über ein Ende der Macs spekuliert hatten. Darüber hinaus erwähnte Cook noch, dass interessierte Kunden gespannt sein können, was natürlich auf neue Macs hindeutet.

Gespanntes Warten deutet auf neue Macs hin

Demnach dürften die bisherigen Gerüchte stimmen, nach denen Apple die neuen Macs im Herbst 2016 auf den Markt bringen möchte. Allen voran dürfte das neue MacBook Pro mit Retina-Display interessant werden, das unter anderem über einen OLED-Infostreifen über der Tastatur verfügen soll. Also: Neue MacBook Pro 2016, neue MacBook Air 2016, neue iMacs 2016 incoming? Wollen wir mal hoffen!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    Langsam fängt es an zu nerven. Tim Cook liebt seine MacBooks und vertröstet schon zum Xten Mal seine Kunden mit Stay tuned. Man verliert so langsam die Lust an den neuen MacBooks, wenn die nicht bald kommen. Ich bezweifle echt, das der Release noch in diesem Jahr stattfindet. Tim Cook kann keine klare Aussage machen, wann denn nun mit den neuen MacBooks zu rechnen sei. Wenn das so weitergeht, verliere ich echt die Lust an den neuen MacBooks. Einmal reißt der Geduldsfaden.

Was Denkst Du?