Apple-CEO Tim Cook: Von Hillary Clinton als Vize-Präsident vorgesehen

In den USA spielt die anstehende US-Wahl 2016 im Moment eine sehr große Rolle, insbesondere aufgrund der diversen Verfehlungen des Republikanischen Kandidaten Donald Trump. Wie WikiLeaks nun per Leak mitgeteilt hat, war bei Trumps Konkurrentin, der Demokratin Hillary Clinton, auch Apple-CEO Tim Cook für eine wichtige Rolle vorgesehen.

Hillary Clinton sieht Tim Cook als Vize-Präsidentschaftskandidat

Genauer gesagt soll Clinton den Apple-CEO als möglichen Kandidaten für die Vize-Präsidentschaft im Auge gehabt haben, was durchaus interessant ist. Zumal auf der Liste auch Microsoft-Gründer Bill Gates zu finden ist, der in der gleichen Sparte wie Cook aktiv ist.

Darüber hinaus wurden auch der demokratische Kandidat Bernie Sanders und der frühere Bürgermeister von New York City, Michael Bloomberg, als mögliche Kandidaten genannt. Insgesamt hat die Liste mehrere Dutzend an Optionen beinhaltet.

WikiLeaks nennt weitere potentielle Kandidaten

Letzten Endes fiel die Wahl auf Tim Kaine, der als Senator in Virginia bereits viel Erfahrung in der Politik sammeln konnte. Die Entscheidung fällt nach dem 8. November 2016, denn an diesem Tag findet die eigentliche Wahl zum US-Präsidenten statt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?