Apple iPad Pro: Weniger als ein Drittel der iPad-Verkaufszahlen in Q3 2016

Vor kurzem hat Apple bekannt gegeben, wie es sich mit den Quartalszahlen und Verkaufszahlen für das dritte Quartal dieses Jahres verhält. Wie die IDC mitgeteilt hat, gibt es dabei insbesondere in Bezug auf das iPad-Segment interessante Details zu vermelden.

Apple iPad Pro: Nur ein Drittel der iPad-Verkaufszahlen

Doch zuerst einmal zu den nackten Zahlen: in Q3 2016 hat Apple rund 9,3 Millionen Exemplare seiner iPads verkauft, was für einen Marktanteil in Höhe von 21,5 Prozent gut ist. Damit stieg der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,9 Prozentpunkte an.

Und das trotz der Tatsache, dass die iPad-Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum um 0,6 Millionen Exemplare gesunken sind. Da der Tablet-Markt an sich aber ein negatives Wachstum verzeichnet hat, konnte Apple trotzdem bei den Marktanteilen zulegen.

iPad-Umsatz bleibt auf gleichem Niveau

Das Apple iPad Pro soll insgesamt dabei aber weniger als ein Drittel aller iPad-Verkäufe ausgemacht haben, was durchaus überraschend ist. Da das iPad Pro aber teurer ist als andere iPads konnte Apple zumindest den Umsatz der gesamten Sparte stabil halten (im Vergleich von Q3 2015 und 2016), nämlich bei 4,2 Milliarden US-Dollar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?