Apple iPhone 8: Kein TSMC-Chip im 7-nm-Verfahren

Im Moment gibt es aus China zu hören, dass Apple beim kommenden iPhone 8 nicht auf einen TSMC-Chip setzen wird, der im 10-nm-Verfahren hergestellt wurde. Stattdessen soll Apple gleich auf die nächste Entwicklungsstufe, das 7-nm-Verfahren, aufspringen wollen.

Apple iPhone 8: TSMC-Chips nicht im 7-nm-Verfahren

Laut der neuen Gerüchte würde TSMC die Produktion der 7-nm-Chips, die eigentlich erst ab Anfang 2018 hergestellt werden sollten, auf Ende 2017 vorziehen, damit das Apple iPhone 8, das iPhone 8 Plus sowie ein mögliches iPhone 8 Pro mit diesen Chips ausgestattet werden können.

Allerdings haben sich hierzu bereits die ersten Experten zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass dies sehr unrealistisch sei. Erst einmal deshalb, weil die Massenproduktion ab Q4 2017 deutlich zu spät käme, sollte Apple beim iPhone 8 nicht auf einen Release erst im Dezember setzen.

Apple legt viel Sorgfalt bei A-Entwicklung an den Tag

Darüber hinaus ist es so, dass Apple bei der Entwicklung seiner CPUs sehr viel Wert auf Sorgfalt und hohe Qualität legt. Durch eine späte Massenproduktion wäre die Entwicklung beeinträchtigt, was für Apple ein No go sein dürfte – deshalb wird die Apple A11 wohl in Verbindung mit 10-nm-Chips von TSMC produziert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?