Apple Pay in 10 Ländern: nur eine Bank in Deutschland wäre ausreichend für Apple Pay Deutschland Start

Apple Pay in 10 Ländern: nur eine Bank in Deutschland wäre ausreichend für Apple Pay Deutschland Start 1

Apple Pay ist ab sofort in 10 Ländern nutzbar. Ab sofort können auch Apple Freunde in Russland Apple Pay nutzen. Apple Pay in Deutschland? Noch immer kein Lebenszeichen der Apple Banking Lösung für deutsche Kunden. Während Apple Pay also mittlerweile in unseren Nachbarländern Frankreich, UK und Schweiz genutzt werden kann, müssen die deutschen iPhone Nutzer weiter unbestimmte Zeit auf Apple Pay in Deutschland warten.

Zahlen mit Apple Pay jetzt auch in Russland

Mit Russland gesellt sich nun das zehnte Land in die Reihe der Länder dieser Erde, in denen die Zahlung per Apple Pay mit dem iPhone oder Apple Watch möglich ist. Somit können iPhone Nutzer in folgenden Ländern ab sofort an den Terminals mit dem Apple Bezahlsystem einkaufen: Mindestens jeweils eine Bank in Australien, China, Frankreich, Hong Kong, Kanada, Russland, Singapur, Schweiz, UK und USA ermöglicht die Nutzung von Apple Pay.

apple-pay__teilnehmende_banken_in_europa_-_apple_support

Apple Pay in Deutschland: eine deutsche Bank würde genügen!

Eine kooperierende Bank pro Land würde also ausreichen, um Apple Pay in diesem Land zu etablieren. In Russland ist dies beispielsweise der Fall: nur Kunden der russischen Sberbank mit einer Mastercard können Apple Pay auf dem iPhone aktivieren. Bleibt also die Frage, warum in Deutschland keine einzige Bank es auf die Reihe bekommt, Apple Pay auch in Deutschland anzubieten. Es wäre also prinzipiell nicht notwendig, dass Branchengrößen wie die Deutsche Bank, Commerzbank oder Sparkasse mit Apple zusammenarbeiten. Warum jedoch Nischenbanken wie boon oder N26 es noch immer
nicht geschafft haben, Apple Pay nach Deutschland zu bringen, lässt uns ratlos.

Wir glauben, dass der Kundenzuwachs der ersten deutschen Bank mit Apple Pay immens ausfallen wird. Warum also noch keine dieser Banken diese offensichtliche Chance wahrgenommen hat, bleibt leider unbeantwortet.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?