Apple will Phoneys Prank-Sticker-Pack sperren

Schlechte Neuigkeiten für Nutzer des Phoneys Sticker Pack für iMessage. Denn Apple erwartet, dass die App-Entwickler diese massiv verändern oder Apple entfernt die Phoneys App aus dem Store. Die Stickers erlauben es Euch, eine iMessage zu verschicken, die so aussieht, als hätte sie Euer Gegenpart geschrieben. Das heißt, Ihr könnt als Sticker eine dunkelblaue Bubble mit vorgefertigtem Text auswählen und diese verschicken. Im Chat Verlauf erscheint diese rechts ausgerichtet und überdeckt die eigentliche Nachricht Eures Chatpartners. Es sieht so aus, als hätte dieser die Nachricht geschrieben.

Phoney
Phoney

Phoneys Stickers: Prank-App im App Store gelandet

Witzige Idee, die den Verantwortlichen aus Cupertino so gar nicht gefällt. Die App erreichte sogar Platz 1 der kostenpflichten App-Downloads im Apple App Store. Phoneys Entwickler Adam Howell erhielt einen Anruf von Apple, in dem ihm unmissverständlich mitgeteilt wurde, dass er die App sofort ändern müsse. Zum einen verwendet der Entwickler geschützte Apple Markenzeichen wie die San Francisco-Schriftart oder die farbigen Bubbles, zum anderen dürfen gar keine Prank-Apps im offiziellen App Store vertrieben werden.

In einer Woche ist Schluss

Noch könnt Ihr die App für 0,99 Euro im App Store erwerben und damit Eure Freunde und Bekannte ärgern. Vorausgesetzt ihr kommuniziert mit diesen auf Englisch. Deutsche Inhalte sind nicht integriert und mit einem App-Update sollte man definitiv nicht rechnen. Der Entwickler weiß noch nicht, ob er den Wünschen von Apple nachkommt oder ob er die App dann einfach sperren lässt. Schon bei der Prüfung durch die App Store Mitarbeiter ging der Entwickler eigentlich davon aus, dass die App es gar nicht in den App Store schaffen würde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?