iOS 10.1: Warnfunktion bei älteren 32-Bit Apps implementiert

Mit dem Release von iOS 10.1 wird Apple ein Warnungssystem einführen, das Euch darauf hinweist, dass Ihr eine ältere 32-Bit Anwendung installieren wollt. Ist dies der Fall, erscheint zukünftig eine Pop-Up-Meldung, die Euch darüber informiert, dass es sich um eine 32-Bit App handelt, bei der mit Performance-Problemen zu rechnen ist.

Funktion war bereits in der iOS 10 Beta enthalten

Diese Meldung konnte auch schon in der iOS 10 Beta gefunden werden, wenn man eine 32-Bit App aus dem App Store installierte. In den fertigen iOS 10 Build hat es die Funktion dann aber doch nicht geschafft. Apple holt dies nun nach und liefert das Feature mit dem kommenden iOS-Update nach.

Druck auf Entwickler soll erhöht werden

Nach wie vor tummeln sich eine ganze Reihe älterer Apps, die noch als 32-Bit Version verfügbar sind, im App Store. Und das, obwohl Apple bereits vor knapp 1,5 Jahren damit begonnen hatte, App-Entwickler darauf hinzuweisen, dass sie ihre Apps zukünftig als 64-Bit App anbieten sollen. Mit dem neuen Feature will Apple wohl auch den Druck auf die Entwickler erhöhen, die dieser Bitte bis heute nicht nachgekommen sind. Anderenfalls fliegen die Apps aus dem Store.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?