Neuer Apple Store Köln lässt (teilweise) Hüllen fallen

Für Kölner wird es kommendes Jahr möglich sein, in einem rund-um-erneuerten Apple Store in der Schildergasse 1 einzukaufen und zu verweilen. Denn hier wird bereits das von uns mehrfach beschriebene neue Store-Konzept von Angela Ahrendts umgesetzt: Große weitläufige Räumlichkeiten, ein großes Atrium zum chillen und die typischen modernen & hellen Apple-Designs werden Köln ein weiteres Einkaufshighlight spendieren.

Planen-Aufbauten entfernt – Blick auf Baustelle im Inneren möglich

Nun hat sich an der bis vor kurzen komplett verhüllten Baustelle etwas getan. Denn die oberen Teile der unschönen Planenabdeckung wurden entfernt. Bis Anfang November sollen die Planen, die den Komplex verhüllten und für einige Kölner ein echtes Ärgernis darstellten, komplett entfernt worden sein.

Das heißt jetzt aber nicht, dass Kölner schon zum Weihnachtsgeschäft in dem Store shoppen können. Da müssen diese noch etwas Geduld mitbringen, denn vor 2017 wird das wohl nichts werden.

Apple könnte Baustelle zumindest für Werbezwecke im Weihnachtsgeschäft nutzen

Ob Apple es noch schafft, die vorhandene Schaufensterfront als Werbewand in der Kölner Innenstadt zu nutzen, lässt sich schwer sagen. Noch sieht das hier alles sehr wüst und „offen“ aus: tragende Wände wurden freigelegt, Fenster entfernt und Decken aufgebrochen… Anbieten würde es sich zumindest eine Art Werbekonzept sinnvoll unterbringen zu können. iPhone und iPad sind nach wie vor beliebte Weihnachtsgeschenke und dieses Jahr kommt auch noch ein neues MacBook Pro dazu…

Einkaufen können die Kölner weiterhin im Rhein Center, der nach wie vor geöffnet bleiben wird. Die Stadt Köln gibt an, dass es sich bei der Verdeckungsmaßnahme um eine Spezial-Erlaubnis der Stadt handle, deren Frist zum 11.11.2016 ablaufe. Spätestens dann müssen die schwarzen Folienaufbauten entfernt worden sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?