App Store: Apple mistet 238 Prozent mehr Apps aus

Im September 2016 hat Apple angekündigt, den App Store ausmisten zu wollen, indem Apps, die nicht mehr funktionieren und die nicht mehr mit aktuelleren iOS-Versionen kompatibel sind, aus dem Store entfernt werden.

App Store: Apple hat im Oktober 2016 ausgemistet

Bereits im Oktober dieses Jahres hat Apple den Worten auch Taten folgen lassen, und zwar wurden 238 Prozent mehr Apps entfernt als noch einen Monat zuvor. Insgesamt hat Apple im Oktober ca. 47.300 Apps aus seinem iOS App Store geschmissen.

Den größten Anteil der entfernten Apps sollen dabei Spiele ausgemacht haben, rund 28 Prozent der entfernten Apps waren nämlich Games. Aus welchen Gründen genau die Apps nun gelöscht worden sind, ob nun wegen fehlender Kompatibilität oder Verstöße gegen die Apple-Richtlinien, ist nicht bekannt.

Viele alte und inkompatible Apps vor dem Aus

Zumindest lässt sich festhalten, dass Apple aggressiv gegen all jene Apps vorgeht, die nicht mehr den Ansprüchen des kalifornischen Unternehmens entsprechen. Profitieren dürften davon vor allem die Nutzer, die in Zukunft weniger alte und inkompatible Apps angezeigt bekommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?