Apple iPhone SE: Ab 2017 möglicherweise nicht mehr verfügbar

Apple iPhone SE: Ab 2017 möglicherweise nicht mehr verfügbar 1

Als das Apple iPhone SE auf den Markt kam, gab es Stimmen, die glaubten, Apple würde sich mit einem günstigen Modell die eigene Gewinnmarge beschneiden. Andere Experten hingegen sahen einen Zugewinn und einen möglichen neuen Markt für Apple.

Apple iPhone SE: Kein Verkauf mehr ab 2017?

Wie derzeit berichtet wird, soll Apple das iPhone SE ab 2017 nicht mehr anbieten wollen, obwohl das Modell durchaus als Erfolg bezeichnet werden kann. Laut Marktanalyst Ming-Chi Kuo könnte Apple planen, das iPhone SE durch ein anderes günstiges iPhone zu ersetzen.

Genauer gesagt sei hier das iPhone 7S mit 4,7 Zoll großem Display geplant, das bisher gar nicht in den Überlegungen aufgetaucht ist. Vielmehr wurde davon ausgegangen, dass Apple ab 2017 mit dem iPhone 8 aufwarten wird, wenngleich auch in drei verschiedenen Varianten.

Apple iPhone 7S als möglicher Ersatz

Wie Kuo aber nun mutmaßt, sollen das 4,7 und 5,5 Zoll große iPhone als iPhone 7S und iPhone 7S Plus bezeichnet werden, nur das 5,8 Zoll große Modell als iPhone 8 auf den Markt kommen. Demnach wäre das iPhone 7S als direkter Ersatz für das iPhone SE vorgesehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?