KGI: Vorhersagen zu iPhone 8, Zubehör & kabelloser Ladefunktion

KGI Analyst Kuo hat ein weiteres Mal seine Kristallkugel aus dem Schrank gekramt und blickt für uns in die Apple-Zukunft. Um genau zu sein, liefert uns Kuo interessante Einblicke in den zukünftigen Produktionsprozess des iPhone 8 und dessen geplantes Zubehör. Seinen Angaben zufolge wird dieses nämlich mit einer Wireless-Charging-Funktion aufwarten.

Ähnlich wie das bei der Watch realisiert wurde, wird das iPhone 8 einfach nur auf eine Ladefläche gelegt und lädt sich dann ohne Kabelverbindung auf. Als Gehäuse wird ein Spezialglas zum Einsatz kommen, das ein besonders schnelles Laden ermöglichen soll.

iPhone 8 2017: Nicht jedes Modell kommt mit der kabellosen Ladestation

Geht es nach Kuo, wird Apple nicht jedem neuen iPhone 8-Modell eine kabellose Ladestation beilegen, sondern dieses Gadget vorerst auf das teure High-End-Modell beschränken. Das Thema kabelloses Laden wird von Apple dann im Jahr 2018 auf alle Modelle erweitert, ähnlich dem Wegfall des 3,5-mm-Portes in diesem Jahr. Bis dahin werden sich Käufer der etwas günstigeren Modelle die Ladestation separat dazu kaufen müssen, so Kuo.

Pegatron produziert Ladestationen – Foxconn das OLED iPhone 8

Was die Produktion angeht, geht Kuo davon aus, dass die kabellosen Ladesystem und Stationen von Pegatron als alleiniger Hersteller produziert werden, während sich Foxconn voll und ganz auf die Produktion des OLED iPhone 8 konzentrieren wird.

iPhone 8 and iPhone 8 Plus - Introducing

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?