WTF: Redaktion veröffentlicht Touch-Bar-Clip & deaktiviert diesen direkt

WTF: Redaktion veröffentlicht Touch-Bar-Clip & deaktiviert diesen direkt 1

Ein französisches Nachrichtenmagazin hat eines der neuen MacBook Pro-Modelle in die Hände bekommen und bereits gestern ein Review-Video veröffentlicht. Leider wurde dieses innerhalb kürzester Zeit wieder auf „privat“ gesetzt. In dem dreiminütigen Clip stellten die Macher die Touch-Bar am neuen MacBook Pro vor und zeigen, wie sich diese in den einzelnen macOS-Anwendungen veränderte und wofür man diese benutzen kann.

Nachdem die ersten MacBook-Vorbesteller frühestens nächste Woche ihr heißersehntes neues High-End-Gadget in den Händen halten, eine gelungene Abwechslung, um die Wartezeit zu überbrücken und die Vorfreude noch ein kleines bisschen mehr auszureizen.

Funktional: Touch-Bar-Integration bereits in vielen macOS-Anwendungen

In dem Video konnte man zum Beispiel erkennen, dass bei der Nutzung von Pages auf der Touch-Bar unterschiedliche Schriftarten und Schrift-Formatierungen (fett, unterstrichen, usw.) angezeigt wurden. Die Blogger erklärten, dass die Leiste eine besonders scharfe und ausgesprochen gute Darstellung besitzen würde. Das würde man besonders dann bemerken, wenn man sich auf dieser Emoji mit schwarzem Hintergrund anzeigen lässt. Stichwort: OLED-Technik.

Mit einem kurzen Click verwandelt sich die Leiste automatisch in die ehemaligen Funktionstasten. Und in dem Video bietet diese sowohl bei den Office-Produkten vom Microsoft wie auch bei den Adobe-Software-Lösungen für den Mac sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten, die wohl die meisten Nutzer ständig verwenden.

Touch-Bar: „Blind“ tippen durchaus möglich

Außerdem erklären die Tester, dass man auf der Touch-Bar auch „blind“ tippen kann, wenn man sich erstmal an diese und die in der Anwendung angezeigten Symbole gewöhnt hat.

La Touch Bar sur les MacBook Pro : une vraie innovation ?

Diese Frage haben sich wohl einige gestellt, als sie das Teil zum ersten Mal zu Gesicht bekommen haben. Weiterführend erklären die Blogger, dass der Blick auf die Leiste „nicht so viel Zeit in Anspruch“ nimmt, wie der Blick auf die Tastatur, da sich die Touch-Bar sozusagen als abschließendes Element am unteren Bildschirmende befindet. Ist wahrscheinlich einfach nur Gewöhnungssache. Sollte das Video wieder online gehen, liefern wir es Euch hier nach.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?