Apple: Das Ende einer Dynastie?

Die (zweite) Ära von Steve Jobs bei Apple wird gerne als Dynastie bezeichnet, da Apple seit dem Release des iPod massiv erfolgreich gewesen ist, wenn neue Produkte auf den Markt gebracht wurden. Speziell natürlich das iPhone, aber auch das iPad oder Apple TV waren zu Beginn Erfolge.

Apple und das mögliche Ende einer Dynastie

Seitdem Apple unter der Führung von Tim Cook agiert, soll sich das Blatt aber dem Vernehmen nach diverser Experten gewendet haben. So hat sich Techcrunch damit beschäftigt, dass Apple nicht mehr diesen visionären Grundgedanken hat, der unter Steve Jobs noch die größte Antriebskraft Apples war.

Während Apple unter Jobs in vielen Bereichen nicht nur der erste Hersteller (auf breiter Basis) war, sondern auch der erfolgreichste, muss Apple in der heutigen Zeit immer mehr der Konkurrenz herlaufen. Angefangen bei Smartphone-Features (OLED, Curved-Display, Wireless Charging) bis hin zu neuen Produktreihen wie Virtual Reality oder autonome Elektroautos.

Vermächtnis von Steve Jobs im Fokus

In diesen Feldern sind nun andere Unternehmen in Front, die wie Tesla deutlich mehr auf Visionen und Innovationen setzen als Apple zuletzt. Experten spekulieren deshalb, dass ein visionärer CEO die Lösung für Apple sein könnte – dass Tim Cook das Ruder aber in naher Zukunft aus der Hand gibt, ist nicht zu erwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?