Apple iPad: NHL und Apple schließen wohl Partnerschaft

Bei Apple verhandelt man ständig über etwaige neue Optionen und Partnerschaften, unter anderem wurde nun bekannt, dass Apple und die US-amerikanische Eishockeyliga NHL miteinander verhandeln. Hierbei geht es um den Einsatz des Apple iPad in der NHL.

Apple iPad: Neue Partnerschaft mit NHL in Aussicht

Laut eines Berichts von TSN soll die NHL sowohl mit Apple als auch Microsoft verhandelt haben, was das Sponsoring von Tablets für die Teams an der Seitenlinie des Spielfelds anbelangt. Diese würden dann entsprechend werbewirksam in den Übertragungen zu sehen sein.

Anscheinend stehen die Verhandlungen mit Apple nun kurz vor dem Abschluss, nachdem die Verhandlungen zwischen Apple und der Basketball-Liga NBA über einen ähnlichen Deal im Sande verlaufen sein sollen.

NFL kooperiert mit Microsoft – Surface-Tablets für Teams

Ab wann der Deal zwischen Apple und der NHL gelten könnte, ist bisher nicht bekannt. Neu sind Deals dieser Art nicht, Microsoft etwa hat im Jahr 2013 einen Deal mit der NFL (American Football) geschlossen, der den Einsatz der Surface-Tablets an der Seitenlinie regelt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?