Apple iPhone 8: Hersteller für OLED-Maschinen im Auftragsrückstand

Apple iPhone 8: Hersteller für OLED-Maschinen im Auftragsrückstand 1

Das Apple iPhone 8 wird aller Voraussicht nach im Jahr 2017 auf den Markt kommen und mit einem Curved-OLED-Display aufwarten. Wie Bloomberg aktuell berichtet, könnte der Hersteller für OLED-Maschinen, Canon Tokki, hier aber zum Bremsklotz mutieren.

Apple iPhone 8: OLED-Display soll von Samsung stammen

Bei Canon Tokki handelt es sich um den größten und damit wichtigsten weltweiten Hersteller für Maschinen zur OLED-Produktion. Das Problem beim japanischen Unternehmen: es werden pro Jahr nur rund 10 Maschinen gefertigt, was erst einmal kein Problem sein muss.

Allerdings gibt es einen Auftragsrückstand von etwa zwei Jahren, sodass viele OLED-Hersteller auf die bestellten Maschinen von Canon Tokki warten. Laut Bloomberg ist es denkbar, dass sich die Knappheit der OLED-Maschinen auf die Möglichkeit auswirkt, das iPhone 8 mit OLED-Display produzieren zu lassen.

Samsung besitzt OLED-Maschinen vermutlich schon

Was Apple hierbei aber zugute kommen dürfte: Samsung, das 2017 alleiniger OLED-Zulieferer für Apple sein soll, besitzt bereits die nötigen Maschinen in entsprechender Anzahl, um die Apple-Nachfrage befriedigen zu können. Zumindest gehen Experten davon aus.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?