Digitale Werbung: Apple mit deutlich höheren Ausgaben als Samsung

Digitale Werbung: Apple mit deutlich höheren Ausgaben als Samsung 1

Dass Werbung generell ein probates Mittel ist, um Kunden anzusprechen und zu gewinnen, ist hinlänglich bekannt. Auch für Apple spielt Werbung eine gewichtige Rolle, wie eine neue Statistik aufzeigt. Nach dieser hat Apple von Anfang 2016 bis zum 30. November 2016 rund 97,3 Millionen US-Dollar für digitale Werbung ausgegeben.

Digitale Werbung: Apple gibt mehr Geld aus als Samsung

Damit liegt das kalifornische Unternehmen im Vergleich mit dem großen Rivalen Samsung ein gutes Stück weit vorne. Im gleichen Zeitraum hat Samsung nämlich „nur“ 80,4 Millionen US-Dollar für digitale Werbung aufgewendet.

Rechnet man die Geschäftsbereiche heraus, in denen Apple und Samsung nicht konkurrieren, etwa Fernseher, Waschmaschinen oder Festplatten, liegen Apples Ausgaben sogar 179 Prozent über denen von Samsung.

Apple führt Werbekosten unter anderem Geschäftsbereich

Was leider bei der neuen Statistik fehlt: der direkte Vergleich zur Entwicklung der Vorjahre. Dass Apple selbst es aber schwieriger macht, die Ausgaben für Werbung einzusehen, zeigt sich auch darin, dass die Werbekosten mittlerweile bei Geschäftsberichten in einen anderen Bereich eingegliedert wurden, sich also nicht mehr separat einsehen lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?