Energous: Partnerschaft mit Apple-Zulieferer Dialog geschlossen

Ein riesiges Unternehmen wie Apple hat natürlich Unternehmen in allen möglichen Bereichen, darunter auch Investments in verschiedene Firmen. Eine Kooperation gibt es etwa zwischen Apple und Zulieferer Dialog, der seine Chips von TSMC herstellen lässt und diese dann Apple anbietet.

Energous: Dialog investiert 10 Millionen US-Dollar

Um den Bogen zu Apple komplett zu spannen, hat Dialog nun rund 10 Millionen US-Dollar in Energous investiert. Energous ist ein Unternehmen, das sich auf Wireless Charging spezialisiert hat und mit WattUp eine interessante Variante hat, um Smartphones kabellos in einem Auto zu laden.

Die Kooperation der beiden Unternehmen soll unter anderem dafür sorgen, dass alle Energous-Produkte unter Dialog-Warenzeichen verkauft werden. Für Energous ergibt sich vor allem die Möglichkeit, mit Apple zu kooperieren, was insbesondere in Verbindung mit einem Apple Car von Wert sein kann.

Kooperation auch mit Auswirkungen auf Apple

Dass die Partnerschaft generell auch Auswirkungen auf Apple hat, ist nicht überraschend, immerhin macht Apple rund 78 Prozent der Dialog-Umsätze aus. Wie die künftigen Kooperationen zwischen den drei Unternehmen aussehen könnten, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?